Banner
shadow

Kirche "St.Martini"

Sanierung und Restaurierung

Mit großem Interesse verfolgen wir die schrittweise Sanierung und Restaurierung des eindrucksvollen Kirchenbaus in Greußen.

Mit projektbezogenen Spenden unterstützen wir seit Jahren gerne die Arbeit des Fördervereins.

Förderverein - mehr Informationen
Auch Sie können die Vereinsarbeit tatkräftig unterstützen...

Foto

Kinderhospiz Mitteldeutschland

Ihre Spende hilft

Wir unterstützen mit regelmäßigen Spenden die Arbeit des Kinderhospizes in Mitteldeutschland.
Zahlreiche Familien schwerstkranker Kinder konnten in den letzten Jahren neue Energie und Lebensfreude tanken.

Und auch Sie helfen gewaltig mit! Denn die Spendendosen in den Apotheken sind schnell gefüllt.
Die letzte Sammlung ergab fast 200 Euro. Danke!

Foto Kinderhospiz

Naturschutzbund Deutschland

Naturschutz geht uns an

Der NABU ist der älteste deutsche Naturschutzverband. Bereits 1899 wurde er als "Bund für Vogelschutz" gegründet und 1965 in "Deutscher Bund für Vogelschutz" umbenannt.

1990 fand der Zusammenschluss des DBV in den alten Bundesländern mit den in den neuen Bundesländern neu gegründeten Landesverbänden zum NABU statt. Fast 400.000 NABU-Mitglieder setzen sich für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen ein - aktiv in einer der vielen Kreisverbände und Ortsgruppen oder als Förderer.

Wir sind dabei.

NABU Thüringen - mehr Informationen

Logo NABU

Deutsche Krebshilfe

Engagement gegen den Krebs

Der Mildred-Scheel-Kreis ist der Förderverein der Deutschen Krebshilfe.
Sein Hauptanliegen ist es, die Versorgung und Betreuung krebskranker Menschen kontinuierlich zu verbessern.

Die Förderbeiträge bilden die dauerhafte Basis für die Finanzierung wichtiger Projekte. Außerdem finanziert der Verein die Dr. Mildred Scheel Akademie für Forschung und Bildung in Köln.

Durch unsere Mitgliedschaft unterstützen wir diese Projekte aktiv.

www.krebshilfe.de

Gesundheitsvorträge

Schulkinder - Treffs - Selbsthilfegruppen

Es vergeht kaum ein Monat, in dem kein Vortrag bei regionalen Treffs, Selbsthilfegruppen oder in der Schule von Apotheker Frank Wiesemann zu erleben ist. Häufig sind es sogar mehrere.

Die Zuhörer erfahren viel Nützliches und Interessantes rund um das Thema Gesundheit.

  • Wie bleibe ich fit in der kalten Jahreszeit?
  • Gesund essen und trinken...
  • Was macht Herz und Kreislauf stark?
  • Rheuma und Arthrose - Möglichkeiten der Behandlung
  • Welche Möglichkeiten bieten Naturarznei, Schüßler-Salze und Homöopathie?

Und das ist nur eine Auswahl der zahlreichen Themen.

Wenn Sie neugierig geworden sind und Interesse haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Termine für regionale Vorträge können individuell abgestimmt werden.

Foto Vortrag

Nachwuchsförderung

Entdecke die Apotheke für Dich!

Zahlreiche Schüler konnten bereits bei uns hinter die Kulissen schauen und waren überrascht, wie abwechslungsreich und spannend die Tätigkeiten in einer Apotheke sind.

Einige von ihnen haben sogar für sich den Beruf der/des PTA oder als Apotheker/in für sich entdeckt.
Das freut uns natürlich sehr, denn interessierten und qualifizierten Nachwuchs brauchen und suchen wir!

Wenn Du einmal schnuppern willst?
Kurz vorbeikommen oder anrufen - wir haben immer ein offenes Ohr.

Wir unterstützen die Nachwuchskampagne für junge Apotheker/innen in Thüringen. Mehr Infos unter : Gesundheitshelden.info

Foto Nachwuchs